Ausbildung, Allgemein

Trainingsbeginn Wintersaison mit Poolparty

Veröffentlicht: 28.09.2016
Autor: Michels Carsten

Das Hallenbad ist ab 05.10.2016 wieder geöffnet und somit kann unsere Wintersaison endlich beginnen!

Am Mittwoch, den 12.10.2016 wird der durch die Sommerpause unterbrochene Wassergewöhnungskursfortgesetzt. Zur Einstimmung der neuen Trainingssaison findet im Anschluss von 18:30 bis 20:00 Uhr eine Poolparty statt. Hierbei können alle Kinder interessierte Freunde, Schulfreunde und Bekannte mit ins Hallenbad nehmen.

Um den Kindern möglichst viel Spaß und Spannung zu garantieren, haben wir uns extra das Spielmobil des DLRG Landesverbandes Saar ausgeliehen. Neben vielen Spielemöglichkeiten beinhaltet das Mobil auch eine große Wasserrutsche. Seid daher gespannt, was euch alles erwartet!

Voraussetzung für die Poolparty ist jedoch der Besitz des Abzeiches "Seepferdchen".

Am Mittwoch, den 19.10.2016 um 17:30 Uhr, wird dann das komplette Training wieder zu den gewohnten Trainingszeiten fortgesetzt:

17:30 Uhr: Wassergewöhnungskurs

18:30 Uhr: Gruppen 1 A-C (Voraussetzung: Abzeichen Seepferdchen)

19:15 Uhr: Gruppen 2 + 3

20:00 Uhr: Aktiventraining

Der Einlass beginnt ca. 15 Minuten vor Trainingsbeginn zu einem vergünstigten Eintritt von 0,50 €.

Der nächste Wassergewöhnungskurs wird voraussichtlich im Januar beginnen, hierzu werden wir die Teilnehmer Ende des Jahres telefonisch informieren.

Außerdem findet ab dem 09.10.2016 wieder jeden Sonntag von 12:30 - 13:30 Uhr unsere Familienstunde statt (keine Übungsstunde mit Trainern, sondern nur eine Aufsicht).

Dort haben Familienmitglieder bei einer Wassertiefe von i. d. R. 2,20 m die Möglichkeit ihre Bahnen zu ziehen, mit ihren Kindern Übungen der Trainingsstunde zu vertiefen, oder einfach nur Spaß zu haben.

Die Übungsleiter der DLRG OG Schwalbach freuen sich bereits, sowohl alte wie auch neue Gesichter im Trainingsbetrieb begrüßen zu dürfen.

Wer sich das Training einmal unverbindlich anschauen möchte, kann dies gerne mittwochs um 18.30 Uhr tun.

Besuchen Sie uns auch unter http://schwalbach.dlrg.de, bei Facebook, Instagram, Google+ und Twitter.