Trainingseinschränkung während der Corona-Pandemie

Während der andauernden Corona-Pandemie gelten auch für uns Einschränkungen, so sind unter anderem maximal 22 Personen pro Trainingseinheit zugelassen.

• Mittwochs
    17:00-18:00 Uhr: Wassergewöhnungskurs (Fortsetzung des begonnenen Kurses)
    18:30-19:30 Uhr: Gruppe 1 (Gruppe 1A an geraden Kalenderwochen, Gruppe 1 B+C an ungeraden Kalenderwochen)
    20:00-21:00 Uhr: Gruppe 2

Anmeldung

Ferner müssen sich die Teilnehmer zu jeder Trainingsstunde gesondert anmelden. Die Onlineanmeldung für das Mittwochs-Training ist jeweils ab Sonntag (0:00 Uhr) bis Dienstag (22:00 Uhr) möglich.

Um die Anmeldung zu vereinfachen, könnt ihr einen sog. DLRG-Account anlegen. Damit spart ihr euch die wiederholte Eingabe eurer Kontaktdaten und könnt euch mit diesem zum Training anmelden. Unter diesem Link ist die Anlage möglich: https://dlrg.net/index.php?doc=public/intern/benutzer

Die Anmeldung dient der Einlassberechtigung und zur Kontaktnachverfolgung im Fall einer Corona-Infektion. Zur Teilnahme ist nach wie vor eine Anmeldung im Verein und ein zugewiesener freier Trainingsplatz Voraussetzung. Wenn ihr doch nicht kommen könnt, dann bitte auch wieder abmelden, damit der Platz neu vergeben werden kann.

Hygienekonzept

Für das gesamte Training gilt unser Hygienekonzept, welches zwingend beachtet werden muss! Es gilt unter anderem:

• Maskenpflicht bis in die Umkleiden
  • Duschen nur vor dem Training
  • Kein Föhnen der Haare nach dem Training
  • Keine Begleitung ins Bad durch Dritte
  • Den Anweisungen der Übungsleiter ist folgezuleisten

Trainingsanmeldung

Aktuell sind keine Seminare / Veranstaltungen / Tagungen vorhanden.