Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie gibt es auch bei uns weitere Änderungen des Hygienekonzeptes.

Die 3G-Regelung für das Schwimmbad Schwalbach fällt weg. Es gilt weiterhin eine Maskenpflicht ab Betreten des Hallenbades bis nach den Umkleidekabinen. Auch Begleitpersonen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten des Schwimmbades tragen.

Das bedeutet, dass wieder jeder an unserem wöchentlichen Training teilnehmen kann. Eine Kontaktnachverfolgung wird auch nicht mehr benötigt. Dadurch ist auch eine vorherige Anmeldung über unsere Website nun nicht mehr notwendig. Ebenso gibt es keine Obergrenze mehr für die Teilnehmerzahl unseres Trainings.

Diese Lockerungen sehen wir als große Chance an und sind auch froh, wenn wir wieder mehr von euch in unserem Trainingsbetrieb sehen können. Wir sehen uns natürlich auch weiterhin in der Pflicht euch und uns alle zu schützen. Sollte das Training, aufgrund der aktuellen Lage erneut abgesagt werden, informieren wir euch sowohl über unseren Newsletter als auch unsere anderen Social Media-Kanäle.
Für das Training erfolgt der Zugang über den Haupteingang des Schwimmbads. Die Wege und Abstände sind mit Markierungen vorgegeben und es gelten die allgemeinen Abstandsgebote und -regeln. Es wird um pünktliches Erscheinen 15 Minuten vor Trainingsbeginn gebeten. Duschen und Körperreinigung vor dem Betreten des Schwimmbeckens ist obligat.
Ebenso dürfen die Kinder nach dem Training nun auch wieder im Schwimmbad duschen und sich die Haare trocken föhnen.

Lehrgänge und Kurse