Einsatz, Allgemein

Veröffentlicht: 13.07.2015
Autor: Michels Carsten
©DLRG Ortsgruppe Siersburg

Am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr wurde unsere Taucheinsatzgruppe inklusive Strömungsrettertrupp zu einem Taucheinsatz in der Saar bei Mettlach gerufen

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wollte ein Mann die Saar durchqueren und ist dabei plötzlich versunken und wohl ertrunken. Trotz intensiver Suche konnte der Mann nicht gefunden werden, die Suche wurde nach 3 Stunden erfolglos eingestellt.

An der umgehend eingeleiteten Suche beteiligten sich insgesamt 43 Einsatzkräfte der DLRG, darunter 14 unserer Ortsgruppe mit Einsatztauchern, Leinenführerinnen, ein Strömungsrettertrupp und weiteren Helfern, sowie die Kollegen der Feuerwehr Schwalbach welche beim Transport von Einsatzmaterial und Mannschaft zum Einsatzort unterstützten.

Danke an alle Hilfskräfte für das gute und reibungslose Zusammenwirken im Einsatz und die gegenseitige Unterstützung.