Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Landesverbandstag der DLRG Saar in Schwalbach

Veröffentlicht: 09.10.2017
Autor: Michels Carsten

Am 01.10.2017 fand in Schwalbach der Landesverbandstag der DLRG im Saarland statt.

Neben einigen Grußworten der Gäste begrüßte die Runde auch unser Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer. Er freute sich ganz besonders, dass Schwalbach als Austragungsort für den Landesverbandstag gewählt wurde. Er überbrachte die besten Grüße des gesamten Gemeinderates. Des Weiteren standen Ehrungen auf der Tagesordnung und auch hier kam unsere Ortsgruppe nicht zu kurz! Denn, wie bereits im Sommer berichtet, wurden unsere Lebensretter Raphael Irsch und Moritz Neumeyer für die Rettung eines Schwimmers aus akuter Lebensgefahr geehrt. Die Belobigung aus den Händen von Präsident Dr. Gerd Bauer und stehende Ovationen der Delegierten waren die verdiente Anerkennung für diese tolle Leistung. Außerdem wurde Carsten Michels vom Leiter der Verbandskommunikation im Landesverband mit dem Verdienstzeichen in Bronze geehrt! Nach einem leckeren Mittagessen begann dann der spannende Teil: Die Neuwahlen des Landesverbandsvorstandes. Hier wurden unser Ortsgruppenvorsitzender Dr. med. Stefan Linsler wieder als Landesverbandsarzt gewählt und Carsten Michels wieder als Beisitzer. Neu aus der Ortsgruppe konnte Kevin Stein in den Vorstand als Beisitzer gewählt werden. Wir freuen uns, dass vielen Kameraden aus unserer Ortsgruppe das Vertrauen geschenkt wurde, im Landesverbandsvorstand tätig zu sein. Dies zeigt, dass die DLRG Schwalbach eine wichtige Ortsgruppe sowohl im Bezirk als auch im Landesverband ist.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.