Veröffentlicht: 27.04.2017
Autor: Carsten Michels
Verleihung an Kerstin Wernet des Mitgliedsabzeichen in Silber für 40jährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Am 09.04.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der DLRG OG Schwalbach e.V. statt. Ortsgruppenvorsitzender Dr. med. Stefan Linsler begrüßte als Ehrengäste unseren Ortsvorsteher Bernd Schweitzer sowie Vorsitzenden des Bezirkes Dittmar Wächter besonders.

In seinem Rückblick berichtete er über die gesetzten und erreichten Ziele im Laufe des letzten Jahres sowie über aktuelle sich Entwicklungen in der Vereinsarbeit. Insgesamt zog er eine positive Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr 2016. Die Berichte aus den Bereichen Einsatz, Ausbildung und Jugend bestätigen das große Ausmaß an Aktivitäten und Arbeit im letzten Jahr. Der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer viel positiv aus, so dass der gesamte Vorstand entlastet werden konnte.

Als Gast der Sitzung beigewohnt hat auch Otto Thiel, ehemaliges Mitglied, Mitbegründer und Vorsitzender der Ortsgruppe von 1969 bis 1978. Bei der Rückgabe eines ortgruppeneigenen Wettkampfpokals, der sich jahrzehntelang in seiner privaten Aufbewahrung befand, verwies er in einer kurzen Ansprache angesichts des bevorstehenden 50jährigen OG-Jubiläums auf die historischen Erfolge und Errungenschaften während der Anfangszeit der DLRG Ortsgruppe Schwalbach.

Das Mitgliedsabzeichen in Bronze für 10jährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe wurde Wolfgang Gemeinhardt, Matthias Michels und Heinrich Wilhelm verliehen.

Das Mitgliedsabzeichen in Silber für 25jährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe wurde Markus André verliehen.

Das Mitgliedsabzeichen in Silber für 40jährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe wurde Kerstin Wernet, Rainer Arnold, Elisabeth Bös und Andreas Klein verliehen.