Allgemein

Ergebnisse der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes am 14. April 2019

Veröffentlicht: 13.05.2019
Autor: Raphael Irsch
Die geehrten Mitglieder unserer Ortsgruppe
Der neu gewählte Vorstand

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Schwalbach e.V. fand am 14. April in der Rettungswache der Ortsgruppe statt.

Ortsgruppenvorsitzender Stefan Linsler begrüßte als Ehrengäste unseren Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer, den Ortsvorsteher Bernd Schweitzer, sowie den neu gewählten Vorsitzenden des Bezirkes und Landrat Patrik Lauer.

In seinem Rückblick berichtete er über die gesetzten und erreichten Ziele im Laufe des letzten Jahres, sowie über aktuelle Entwicklungen in der Vereinsarbeit. Insgesamt zog er eine positive Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr 2018. Die Berichte aus den Bereichen Einsatz, Ausbildung und Jugend bestätigten das große Ausmaß an Aktivitäten und Arbeit im letzten Jahr. Der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer fielen positiv aus, so dass der gesamte Vorstand entlastet werden konnte.

Für die zehnjährige Mitgliedschaft in der DLRG wurden Anna-Lena Decker, Emma Gladel, Raphael Irsch, Luca Pohl, Sandra Schmitt, Jasmin von dem Broch, Marc Sebastian Zapp und Phillip Zapp mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.
Für 25 Jahre wurde Hans Constroffer, Daniela Gemeinhardt und Thomas Linsler das Mitgliedsehrenzeichen in Silber verliehen.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Schwalbach e.V. wurde Alexander Zipfel ebenfalls mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Silber geehrt.

Für besondere Verdienste in der DLRG wurden Markus Alt, Raphael Irsch, Moritz Neumeyer und Matthias Michels mit Verdienstzeichen in Bronze, sowie Frank Salvamoser und Uwe Pohl mit dem Verdienstzeichen in Gold ausgezeichnet.
Stefan Linsler, sowie Bezirksleiter Patrik Lauer und Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer danken allen für ihr Engagement und stellen die Besonderheit des ehrenamtlichen Engagements hervor.

Anschließend erfolgten nach Entlastung des Vorstandes unter Patrik Lauer als Versammlungsleiter die Neuwahlen des Ortsgruppenvorstandes.
Es wurden gewählt als
Ortsgruppenvorsitzender: Stefan Linsler
stellv. Ortsgruppenvorsitzende: Björn Schmitt, Michèle Stein, Uwe Stein
Schatzmeister: Kevin Stein
Leiter Ausbildung: Katharina Louis
stellv. Leiter Ausbildung: Markus Alt
Leiter Einsatz: Thomas Wilhelm
stellv. Leiter Einsatz: Carsten Michels
Leiter der Ortsgruppenkommunikation: Raphael Irsch
stellv. Leiter der Ortsgruppenkommunikation: Hannah Wilhelm
Ortsgruppenarzt: Stefan Linsler
Leiter der Ortsgruppenjugend: Daniel Kuhn
stellv. Leiter der Ortsgruppenjugend: Lara Conrad
Beisitzer: Matthias Michels, Moritz Neumeyer, Sabine Pohl, Frank Salvamoser, Laura Staaden
Kassenprüfer: Arno Schneider, Kerstin Profeta, Martina Alt

Alle Abstimmungen waren hierbei einstimmig, was den harmonischen Verlauf der Versammlung widerspiegelte.