Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppe Schwalbach in Lebach im Einsatz

Veröffentlicht: 17.08.2015

Seit nunmehr zwei Wochen unterstützt die DLRG Ortsgruppe Schwalbach die Hilfsorganisationen in der Landesaufnahmestelle für Flüchtlinge in Lebach.

Die Aufgabengebiete sind weit gefächert, darunter zählen Sanitätsdienst und Patientenversorgung, Verpflegung, Betreuung und Registrierung. Hierbei wird in einem 3-Schicht-System. Der Wasserrettungszug Saarlouis stellt täglich 10 - 15 ehrenamtliche Helfer, die Hand in Hand mit den Kräften des Deutschen Roten Kreuzes und des Malteser Hilfsdienstes arbeiten.

Die derzeitigen Planungen gehen von einem Einsatz bis Ende September aus.