Einsatz 01/2016 an der Prims in Hüttersdorf

Autor: Michels Carsten
Einsatzfahrzeug
Nachbesprechung Einsatz

Am 05.02.2016 um 16:15 wurde unsere Einheit des Wasserrettungszug Saarlouis zu einer Personenbergung an die hochwasserführende Prims zwischen Hüttersdorf und Primsweiler alarmiert.

Die DLRG Schwalbach rückte umgehend mit einem Strömungsretter- und Tauchtrupp zur Einsatzstelle aus. Als nachrückende Einheit transportierten die Kollegen der Feuerwehr Schwalbach weiteres Material und Helfer.
Vor Ort unterstützte die DLRG Schwalbach gemeinsam mit den Kollegen der DLRGOrtsgruppeDillingen/Saar und der DLRG Ortsgruppe Siersburg die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Bergung und sicherte die Einsatzstelle wasserseitig ab.

Stärke DLRG gesamt: 1/3/19/23
Stärke DLRG Schwalbach: 0/1/6/7