Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Veröffentlicht: 16.08.2021
Autor: Stefan Linsler

Die ordentliche Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Schwalbach findet am 03.10.2021 im Kleinen Saal in Schwalbach statt.

Die ordentliche Mitgliederversammlung der DLRG OG Schwalbach e.V. für das zurückliegende Geschäftsjahr 2020 findet am Sonntag, 03. Oktober 2021 um 16:00 Uhr, im kleinen Saal des Gemeindesaalbaus in Schwalbach statt. Zu dieser Versammlung möchte

ich Sie recht herzlich einladen und würde mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen! Bitte beachten Sie hierzu auch die aktuellen Coronaregeln (Abstand, Tragen von Mund-Nase-Bedeckung, etc.). Ebenso gelten die 3G-Regeln.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Anerkennung der Tagesordnung
  4. Totenehrung, Jahresrückblick
  5. Wort der Gäste
  6. Jahresbericht des Leiter Einsatz und Leiter Ausbildung
  7. Jahresbericht des Leiters der Ortsgruppenjugend
  8. Bericht des Schatzmeisters
  10. Aussprache zu den Berichten
  13. Anträge, Satzungsänderung und Verschiedenes

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Ortsgruppe ab dem vollendeten 16. Lebensjahr!
Die Versammlung wird beschlussfähig, wenn mehr als 10 % der stimmberechtigten Mitglieder der OG anwesend sind. Die einfache Mehrheit ist ausreichend. Bei Satzungsänderungen ist eine 2/3-Mehrheit erforderlich!

Sollte in TOP 2 die Beschlussfähigkeit nicht festgestellt werden, wird für 16:15 Uhr eine „neue Jahreshauptversammlung“ einberufen, die nach §18 (2) der Satzung der Ortsgruppe ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder beschlussfähig ist. Die Tagesordnung für diese neue Jahreshauptversammlung entspricht der obigen.

Alle Mitglieder sind herzlichst zur Mitgliederversammlung eingeladen. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

PD Dr. Stefan Linsler
Ortsgruppenvorsitzender