Einladung zur Mitgliederversammlung am 12. April 2015

Veröffentlicht: 11.03.2015

Die ordentliche Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2014 findet am Sonntag, den 12. April 2015, um 16:00 Uhr in der Rettungswache der Ortsgruppe statt. In dieser Sitzung wird im Besonderen auch der Gründungsbeschluss zur DLRG Ortsgruppe e.V. gefasst werden.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Anerkennung der Tagesordnung
  4. Totenehrung, Jahresrückblick
  5. Wort der Gäste
  6. Jahresbericht des Leiter Einsatz und Leiter Ausbildung
  7. Jahresbericht der Jugendwartin
  8. Bericht des Schatzmeister
  10. Aussprache zu den Berichten
  13. Beschluss zur Neugründung der OG als eingetragener Verein
  14. Anträge und Verschiedenes

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Ortsgruppe ab dem vollendeten 16. Lebensjahr!
Die Versammlung wird beschlussfähig, wenn mehr als 10 % der stimmberechtigten Mitglieder der OG anwesend sind. Die einfache Mehrheit ist ausreichend. Bei Satzungsänderungen ist eine 2/3-Mehrheit erforderlich!

Sollte in TOP 2 die Beschlussfähigkeit nicht festgestellt werden, wird für 16:15 Uhr eine „neue Jahreshauptversammlung“ einberufen, die nach §18 (2) der Satzung der Ortsgruppe ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder beschlussfähig ist. Die Tagesordnung für diese neue Jahreshauptversammlung entspricht der obigen.

Alle Mitglieder sind herzlichst zur Mitgliederversammlung eingeladen. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.