Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Neue Gruppenführer und Truppführer

Veröffentlicht: 17.04.2014
Autor: Michels Carsten

Zwei neue Gruppenführer und einen neuen Truppführer für den Wasserrettungsdienst/Katastrophenschutz und die öffentliche Gefahrenabwehr hat die DLRG Ortsgruppe Schwalbach ab sofort zur Verfügung.

Die Strömungsretter Carsten Michels & Thomas Wilhelm haben die Ausbildung als Gruppenführer beim Präsidium der DLRG in Bad Nenndorf am 11 - 13 April erfolgreich absolviert. Am gleichen Wochenende absolvierte ebenfalls erfolgreich Matthias Michels seine Prüfung zum Truppführer im DLRG Landesverband Saar.

Themen der Ausbildung zum Gruppenführer waren Grundlagen der Führungslehre, Führen von Gruppen sowie rechtliche Grundlagen. Auch auf die besonderen Details der Einsätze der DLRG im Katastrophenschutz als Boots-, Tauch-, Strömungsretter- und Führungsgruppen wurde ausführlich eingegangen. Weiterhin wurden auch die Grundlagen von Hochwassereinsätzen und Deichverteidigung erlernt.

Des Weiteren werden unsere neuen Gruppenführer für die Wasserrettungsgruppe 2 im Wasserrettungszug, des Landkreises Saarlouis, tätig sein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.