Jugend, Allgemein

Eislaufen im Freibad Ensdorf

Veröffentlicht: 30.01.2017
Autor: Carsten Michels

Aufgrund der vergangenen, kalten Wetterlage, war es nach vielen Jahren endlich wieder möglich, die vereiste Wasserfläche im Nichtschwimmerbereich für eislaufbegeisterte Bürger zu öffnen. So war das Freibad Ensdorf in der letzten Woche das einzige Schwimmbad im Saarland, das seine Pforten für alle zum Vergnügen an und auf der Eisfläche öffnete.

Die Resonanz war so groß wie das Angebot! Nicht nur die Ensdorfer Bürger ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen, egal ob mit normalen Schuhen, Schlittschuhen, mit dem Bob oder dem Schlitten es fanden sich viele Wege das Eis zu betreten und dort wurde dann spaziert, gelaufen Eishockey gespielt, Pirouetten gedreht und vieles Mehr…

Freitag und Samstag sogar unter Flutlichtbeleuchtung und bei Kerzenschein bis in den Abend hinein. Selbst eine Eisrettungsübung der Freiwillige Feuerwehr Ensdorf/Saar gab es für die zahlreichen Besucher am Freitagabend zu bestaunen. Dies war sicherlich für Groß und Klein ein ganz besonderes Event in diesem kalten Winter, selbst wenn man dem munteren Treiben auf dem Eis nur vom Rand mit einem heißen Getränk in der Hand zusah.

Die DLRG OG Schwalbach e.V. hat an ihrem Stützpunkt in Ensdorf auf Anfrage der Gemeindeverwaltung gerne kurzfristig einen Verkauf angeboten, die warmen und kalten Getränke haben viele Besucher dankend angenommen. Zeitgleich waren wir froh, dass es zu keinen schweren Unfällen, oder Verletzungen kam.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen für die Unterstützung und die schönen Tage am Wochenende bedanken, insbesondere bei der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof Ensdorf, ohne die es dieses Highlight nicht gegeben hätte!

VIELEN DANK auch im Namen der vielen begeisterten Besucher :-)

#dlrgschwalbach