Die Jugend

Neben dem wöchentlichen Training haben wir natürlich auch noch viele sonstige Veranstaltungen für unsere Kids!

Das neue Jahr beginnt mit der Faasenddisco, bei der feierlich das närrische Treiben eingeläutet wird. Es wird dort getanzt, gefeiert und gelacht, bis dass sich die Balken biegen!

Vor Ostern findet unser Osterbasteln statt. Dort dürfen unsere Kinder viele tolle altersgerechte Ostermotive ausschneiden und zusammenkleben. Ebenso darf jedes Kind ausgeblasene Eier bemalen.

Speziell für unsere Großen (Gruppe 2 + 3) haben wir das Osterwerken eingeführt. Hier können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dank unserer großen Auswahl an Materialien (z.B. auch Stroh) entstehen hier viele tolle Kunstwerke!

An Hexennacht spuckt es auch im Schwimmbad, denn wir feiern mit euch auch dieses Fest. Anfangs startet der Tag mit einem Spielenachmittag, der dann in ein gemütliches Essen und einer Nachtwanderung übergeht. Bei dieser Aktion sind aber nicht nur die Kinder angesprochen, sondern dies ist ein Familienfest! Während die Kinder Spielen und sich austoben, können sich die Eltern in Geselliger runde bei uns ausruhen.

Dieses Jahr feiern Wir  Alle zusammen eine Weihnachtsfeier. Auch hier bieten wir etwas für unsere "Kleinen": einen Spieleabend und später kommt noch der Weihnachtsmann.

Auch auf dem Weihnachtsmarkt ist die DLRG-Jugend der DLRG-OG Schwalbach vertreten. Hier bieten wir neben selbst gebackenen Plätzchen, Glühwein Kakao und vielem mehr auch unsere beliebten Schnitzelspieße an. Jedes Kind bekommt einen Kakao-bong im Trainig vor dem Weihnachtsmarkt geschenkt.

Gegen Ende des Jahres findet passend zur Weihnachtszeit das Weihnachtsbasteln und auch das Weihnachtswerken statt.
Im Weihnachtsbasteln werden unsere Kids immer vor neue Aufgaben gestellt. Sie dürfen immer neue Motive bearbeiten, so dass keine Langeweile aufkommen kann.

Unsere Hobbybastler kommen bei unserem Weihnachtswerken auch auf ihre Kosten. Sie dürfen mit z.B.: Salzteig modellieren und evtl. sich als kleine Plätzchenbäcker nützlich machen.